Ratssitzung

Im Rat der Stadt Duisburg wurde gestern (27.9.) der Haushaltsplanentwurf für die Jahre 22/23 vorgestellt. Weitere Themen: A59-Tunnel, Digitalpakt Schulen, Rhein-Ruhr-Halle.

© Radio Duisburg

Ende 2022 soll die Stadt aus der Überschuldung raus sein. Damit könnte sie selbst entscheiden, wann sie wo investieren will. Geplant ist zum Beispiel in mehr Personal für die Bürgerservicestationen zu investieren. Die Stadt hält außerdem weiter an der A59-Tunnel-Lösung fest und will einen Anwalt hinzuziehen. Weitere Themen: Aus dem Topf des Digitalpaktes sollen über 30 Millionen Euro an die Duisburger Schulen gehen. Der chinesische Garten im Duisburger Zoo soll für eine halbe Million Euro saniert werden. Außerdem wird sich die Verwaltung noch einige Zeit mit einer möglichen Sanierung der Rhein-Ruhr-Halle befassen. Für die Sanierung der Halle hatte sich die Bezirksvertretung Hamborn ausgesprochen. Diese würde rund 34 Millionen Euro kosten, ein Abriss 5 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

skyline