Post stellt wieder am Erlinghagenplatz zu

Am Erlinghagenplatz in Friemersheim wird wieder Post zugestellt. Monatelang hatten Anwohner ihre Briefe in der nächsten Postfiliale abholen müssen

© Westfunk

Es hatte massive Probleme gegeben, weil Anwohner sich nicht an Coronaregeln gehalten und die Zusteller ohne Masken bedrängt hatten. Seit Ende Mai sind die Postboten aber wieder vor Ort unterwegs - und es läuft bisher gut, hat uns eine Sprecherin der Post gesagt. Mitarbeiter des Kommunalen Integrationszentrums haben geholfen, zwischen Post und Anwohnern zu vermitteln. Außerdem hat der Hausverwalter alle Briefkästen repariert und beschriftet, so dass die Post jetzt auch zweifelsfrei beim tatsächlichen Empfänger eingeworfen werden kann.

Bei insgesamt 100 Adressen hatte die Post keine Briefe mehr zugestellt.

Weitere Meldungen

skyline