MSV: Verkehrschaos könnte Fans einschränken
Veröffentlicht: Freitag, 26.07.2024 12:42
Der MSV Duisburg startet heute gegen den FC Gütersloh in die Regionalliga West. Die Fans müssen sich aber auf Verzögerungen bei der Anreise einstellen.

Das liegt daran, dass aktuell im Kreuz Kaiserberg fleißig gebaut wird. Deswegen fahren schon seit Montag kaum Züge hier am Duisburger Hbf. Wer trotzdem den Zug nimmt, muss zuerst einen Schienenersatzbus zum Mülheim Hbf nehmen, weil erst ab da wieder Regionalzüge fahren. Und die Sperrung im Kreuz Kaiserberg heute ab 20 Uhr zwischen Oberhausen west und Kaiserberg, wird dann den Heimkehrern evtl auch noch Wartezeiten im Auto bescheren.
"Heimspiel" in Gütersloh
An die 6000 Fans werden es heute Abend insgesamt sein. Deshalb hat sogar der FC Gütersloh in einer Pressekonferenz vorab schon die Gütersloher Fans gebeten, lieber zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen, damit wir Duisburger nicht so lange nach Parkplätzen suchen müssen. In der Nähe des Stadions in Gütersloh soll zudem noch eine Schützenfest-Wiese als Parkplatz geöffnet werden. Die MSV-Fans sollten also wohl etwas früher losfahren als normalerweise.
MSV gilt als Favorit
Der MSV Duisburg ist gegen Gütersloh in der Favoritenrolle. Bei den Trainern der Regionalliga West gilt der MSV als heißester Anwärter für den Aufstieg. Die Mannschaft der Duisburger ist aber nach dem Abstieg aus der dritten Liga komplett neu formiert. An der Führungsspitze hat sich ebenfalls einiges geändert. Dort ist Christian Stiefelhagen seit dem vergangenen Dienstag neuer Präsident. Das Spiel gegen Gütersloh beginnt um 19 Uhr. Radio Duisburg berichtet mit unserem Kommentator Tim Gißke live.
Streifendienst 1902
Unsere Mitarbeiter Nils Halberscheidt und Tim Gißke sind eingefleischte MSV-Fans und reden jede Woche über alles Wichtige rund um den Verein. Hier findet ihr die Folgen des Podcasts "Streifendienst 1902".
Social Media
Verpasst nichts Wichtiges aus Duisburg und folgt unseren Social Media Kanälen!
Radio Duisburg ist bei Facebook, Instagram und Tik Tok vertreten.