Mann im Masurensee vermisst: Suche eingestellt

Schon wieder hat es einen tragischen Unfall in einem Duisburger Gewässer gegeben. Im Masurensee an der 6-Seen-Platte wird ein Mann vermisst. Die Einsatzkräfte haben die Suche eingestellt

© Frank Oppitz / FNKE Foto Services

Der Notruf ging am Samstag (17.9.) ein. En Mann hat seinen Bekannten vermisst gemeldet. Der 53-jährige aus Moers wollte im Masurensee an der Sechs-Seen-Platte zu einem ferngesteuerten Boot rausschwimmen. Dann war er plötzlich verschwunden - und auch nicht mehr an Land zurück gekommen. Polizei und Feuerwehr hatten sofort umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Die Suche wurde bei Einbruch der Dunkelheit abgebrochen und am Sonntag fortgesetzt - auch da erfolglos, sagt die Polizei. Von dem Vermissten fehlt bisher jede Spur.


Einsatzkräfte suchen nicht mehr aktiv

Am Montag wurde die aktive Suche nicht fortgesetzt. Die Taucher konnten im See die Hand vor Augen nicht sehen, hat uns ein Polizeisprecher gesagt. Das mache es extrem schwierig. Zuletzt war Mitte Juli bereits ein Mann im Masurensee ertrunken. Er war an einem heißen Tag von seiner Luftmatratze gerutscht und nicht mehr aufgetaucht.

Weitere Meldungen

skyline