Obduktionsergebnis nach Badeunfall am Masurensee liegt vor

Nach dem tödlichen Badeunfall am Masurensee steht fest: der 33-Jährige ist ertrunken. Das hat die Obduktion ergeben.

© animaflora - fotolia

Ein Herzinfarkt als Todesursache kann ausgeschlossen werden, sagt die Polizei. Ob der Mann aber beispielsweise Kreislaufprobleme hatte, konnte nicht geklärt werden. Der 33-Jährige hatte eine geringe Menge Alkohol im Blut: 0,25 Promille konnten bei der Obduktion nachgewiesen werden.

Mann wurde tagelang vermisst

Zeugen haben ausgesagt, dass der Mann Anfang vergangener Woche beim Baden am Masurensee von seiner Luftmatratze gerutscht war. Danach wurde er tagelang vermisst. Auch durch umfangreiche Suchmaßnahmen konnte er nicht gefunden werden. Erst etwa eine Woche später wurde dann seine Leiche entdeckt.

Weitere Meldungen

skyline