Leichenfund in den Niederlanden

Bei den beiden Leichen, die in der niederländischen Waal geborgen wurden, handelt es sich wohl um die zwei vermissten Mädchen aus Marxloh. 

© Radio Duisburg

Bei den beiden Wasserleichen, die in den Niederlanden geborgen wurden, handelt es sich wohl um die zwei vermissten Mädchen aus Marxloh. Die bisher vorliegenden Personenbeschreibungen entsprechen den beiden Vermissten, heißt es von der Polizei. Sie hatte den Eltern der Vermissten gestern Fotos von Kleidung und Schmuckstücken der in den Niederlanden gefundenen Toten vorgelegt. Letzte Gewissheit sollen DNA-Abgleiche bringen. Die Polizei hat dafür Vergleichsproben bei der Familie eingeholt - die Ergebnisse werden in den kommenden Tagen erwartet. Die Familie werde von einer Seelsorgerin, so die Polizei. 

Die beiden 13 und 14 Jahre alten Mädchen hatten vergangenen Mittwoch gemeinsam mit einer 17-Jährigen im Rhein am Alsumer Steig gebadet. Plötzlich waren sie nach bisherigen Erkenntnissen von einer Strömung unter Wasser gezogen worden. Die 17-jährige konnte leblos aus dem Wasser geborgen werden - sie verstarb später nach Wiederbelegungsversuchen.

Stadt warnt vor Gefahren im Rhein

Nach tödlichen Badeunfällen im Rhein macht die Stadt jetzt nochmal mit einem Video auf die Gefahr aufmerksam. Feuerwehrchef Oliver Tittmann erklärt darin, warum Baden im Rhein lebensgefährlich ist. Außerdem sagt Martin Flasbarth von der DLRG was man tun kann, wenn man selbst oder andere Personen im Rhein in Not geraten. Das Video findet ihr auf dem YouTube-Kanal und auch auf der Facebook-Seite der Stadt. 

Weitere Meldungen

skyline