17-Jährige stirbt nach Badeunfall im Duisburger Rhein

Schon wieder hat es einen tragischen Badeunfall im Rhein gegeben.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

Ein 17-jähriges Mädchen ist nach einem Badeunfall im Duisburger Rhein gestorben. Zwei weitere Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren werden vermisst. Die Feuerwehr hat die Suche nach ihnen gegen 22 Uhr abgebrochen. Die Chancen, sie noch lebend zu finden, waren aussichtslos.


Immer wieder tödliche Badeunfälle

Erst am Samstag war im Rhein nach einem Badeunfall die Leiche eines 29-Jährigen entdeckt worden. Der Mann war letzte Woche in Rheinberg zum Schwimmen in den Rhein gegangen. Trotz ständiger Warnungen unterschätzen viele immer noch, wie gefährlich schwimmen im Rhein ist. Das führt immer wieder zu tödlichen Badeunfällen.

Weitere Meldungen

skyline