Langer Winter setzt Duisburgs Straßen zu

Der lange Winter setzt Duisburgs Straßen massiv zu. Die Duisburger Wirtschaftsbetriebe haben viel mit der Beseitigung der Schlaglöcher zu tun. Und auch auf den Recyclinghöfen der Stadt gibt es weiterhin viel Arbeit.

© Wirtschaftsbetriebe

Die Duisburger Wirtschaftsbetriebe haben von November 2020 bis jetzt 4.868 Schlaglochmeldungen aufgenommen. Der Großteil davon (4.511) ist abgearbeitet, hat uns ein Sprecher der Wirtschaftsbetriebe gesagt. Im letzten Jahr hatte es im gleichen Zeitraum sogar noch mehr Schlaglöcher gegeben. Da hatten wir Duisburger sogar weit über 5.000 (5.305) gemeldet. Ihr könnt Schlaglöcher direkt bei den Wirtschaftsbetrieben melden. Wie das geht, seht ihr hier.

Weiterhin viel los auf Recyclinghöfen

Uns Duisburger zieht es weiter oft zu den Recyclinghöfen im Stadtgebiet. Der Andrang ist nicht mehr ganz so groß wie im letzten Jahr, sagen die Wirtschaftsbetriebe - aber es sei immer noch viel mehr los als sonst. Woran das liegt, könne man nicht genau sagen. Ein Sprecher mutmaßt aber, dass wir Duisburger sonst einfach wenig zu tun haben und dann eben wegen jeder Kleinigkeit zum Recyclinghof fahren. 

Weitere Meldungen

skyline