Frost sorgt für viele Schlaglöcher auf Duisburgs Straßen

Der Dauerfrost der letzten Zeit hat auf Duisburgs Straßen seine Spuren hinterlassen - und für hunderte Schlaglöcher gesorgt.

© Radio Emscher Lippe

13 Kontrolleure der Wirtschaftsbetriebe sind regelmäßig unterwegs und überprüfen die Duisburger Straßen. 16 Straßenbau-Kolonnen der Wirtschaftsbetriebe stopfen seit Dienstag (16.2.) wieder hunderte kleinere Schlaglöcher am Tag. Die Autobahnen bei uns in Duisburg sind offenbar glimpflicher davon gekommen, heißt es von der zuständigen Autobahn GmbH. Die Straßenmeisterei habe bisher keine größeren Schäden gemeldet. Teile Westfalens, zum Beispiel, seien wesentlich stärker betroffen.

Schlaglöcher direkt bei den Wirtschaftsbetrieben melden

Mehr als 2.500 Schlaglöcher sind bei den Wirtschaftsbetrieben bisher gemeldet worden - und das zwischen dem 1. November und Mitte Februar. Vor einem Jahr waren es im gleichen Zeitraum noch rund 500 mehr. Laut der Wirtschaftsbetriebe werden sich die Schäden nach den frostigen Temperaturen wohl erst in den kommenden Tagen richtig bemerkbar machen. Ihr könnt den Wirtschaftsbetrieben Schlaglöcher melden. Das geht entweder über die WBD-Abfall App, die Homepage oder die Service-Hotline.

Kundenservice-Hotline der Wirtschaftsbetriebe: (0203) 283 4000

Mo - Fr 7.00 - 17.00 Uhr

Weitere Meldungen

skyline