Impfskandal: Hafenchef Staake muss vor Aufsichtsrat

Duisburgs Hafenchef Erich Staake muss sich heute vor dem Aufsichtsrat äußern. Um den 67-Jährigen gibt es einen Impfskandal.

© duisport/Hans Blossey

Staake hatte sich vor Wochen bereits beim Impfen vorgedrängelt - obwohl er in der Reihenfolge noch längst nicht dran gewesen wäre. Als das bekannt wurde, hatte Staake das zunächst mit seinem Job und vielen Reisen begründet. Später hatte er zugegeben, aus persönlicher Sorge um seine Gesundheit gehandelt zu haben und sich entschuldigt. Staake soll auch nicht mit ungenutzten Restdosen geimpft worden sein. Dem hatte die Stadt widersprochen - und OB Link Staake heftig kritisiert. Jetzt wurde bekannt: Auch der Ex-MSV-Chef Walter Hellmich soll sich beim Impfen vorgedrängelt haben. Außerdem soll sich Staake laut WAZ Ende März, trotz Impfung, mit Corona infiziert haben.

Weitere Meldungen

skyline