Im Theater am Marientor wird es wieder Aufführungen geben

Das Duisburger Theater am Marientor soll in Zukunft wieder als Theater betrieben werden. Das hat uns Wolfgang DeMarco auf Radio Duisburg Nachfrage bestätigt. Ende September wird das derzeitige Impfzentrum im TAM geschlossen.

© Lars Fröhlich FUNKE Foto Services

Nach Radio Duisburg Informationen hat das Theater am Marientor bereits einen neuen Besitzer. Sobald das Test- und Impfzentrum schließt und alles zurück gebaut ist, soll im TaM wieder Theater gespielt werden und Veranstaltungen stattfinden. Das hat uns Wolfgang DeMarco auf Radio Duisburg Nachfrage bestätigt. Er war seit 2018 Direktor des TaM und werde diesem Status auch zeitnah wieder entsprechen, so DeMarco. Er plante zuletzt die Umsetzung des Musical "Wallace" im TaM. Finanzielle Schwierigkeiten der Produktionsfirma hatten aber dafür gesorgt, dass die Premiere im Dezember 2019 nicht stattfinden konnte und abgesagt werden musste. Mittelfristig werde auch eine erneute Umsetzung der Show wieder ins Auge gefasst, so DeMarco. Nähere Informationen und an welchem Standort das Musical dann spielen wird, sind bisher aber noch nicht bekannt.  

Weitere Meldungen

skyline