Hafenchef Staake mehrfach angezeigt

Duisburgs Hafenchef Erich Staake gerät immer mehr unter Druck. Es liegen mehrere Anzeigen gegen ihn vor.

© Radio Duisburg

Der Impf-Skandal um Hafenchef Erich Staake beschäftigt jetzt auch die Justiz. Laut Staatsanwaltschaft liegen mehrere Anzeigen gegen Staake vor. Dabei gehe es um Unterschlagung und Bestechung. Die Ermittler prüften, ob ein Anfangsverdacht vorliege, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Staake selbst soll auch Anzeige gegen Unbekannt erstattet haben, nachdem jemand anonym Details zu seiner vorzeitigen Corona-Impfung und private Informationen verbreitet hatte. Das schreibt die WAZ. Staake musste sich wegen seiner Impf-Drängelei Anfang der Woche (12.4.) vor dem Hafen-Aufsichtsrat äußern. Vorzeitig entlassen wurde er nicht.

Weitere Meldungen

skyline