Anzeige
Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk
Guten Morgen Duisburg – unser Newsletter informiert wochentäglich aktuell.
Teilen:

Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Freitag, 30.01.26, für Duisburg wichtig ist.

Veröffentlicht: Donnerstag, 29.01.2026 23:00

Anzeige

Nachrichten für Duisburg

Anzeige

ÖPNV: Welche Maßnahmen die DVG 2025 umgesetzt hat und was für dieses Jahr geplant ist

Klimawandel: Laut einer Studie gehört Duisburg zu den deutschen Städten, die besonders stark vom Klimawandel bedroht sind

Karl-Lehr-Brücke: Die Karl-Lehr-Brücke muss um 34 Meter verschoben werden. Wie das funktioniert, hat uns Projektleiter Arthur Brakowski erklärt

Anzeige

Weitere Themen für Duisburg

Anzeige

Winterlaufserie: Beim ersten Lauf der Winterlaufserie am Samstag müssen sich Busfahrgäste in Duisburg auf Einschränkungen einstellen. Wegen der Sportveranstaltung werden die Kruppstraße und Teile der Masurenallee gesperrt, was die Buslinien 928, 937, 942 und 947 betrifft. Die Busse fahren Umleitungen, mehrere Haltestellen entfallen komplett. Betroffen sind unter anderem die Stopps "Wildstraße", "Sportpark" und "Regattabahn". Die Duisburger Verkehrsgesellschaft empfiehlt Fahrgästen, auf Alternativhaltestellen wie "Koloniestraße" oder "MSV Arena" auszuweichen. Die Änderungen gelten je nach Linie zwischen 13 und 17 Uhr.

Zoo: Der Zoo Duisburg hat jetzt über 5.100 Tiere aus 308 Arten - das zeigt die große Inventur zum Jahresende. Der Tierbestand ist damit um mehr als 200 Tiere gewachsen. Besonders im Aquarium gab es Zuwachs, nachdem das Team ein 21.000 Liter fassendes Korallenriff modernisiert hat. Zu den Neuzugängen gehören auch Tüpfelbeutelmarder, vom Zoll sichergestellte tropische Singvögel

Raub: Ein Unbekannter hat Mittwochmorgen eine 45-Jährige auf dem König-Heinrich-Platz in der Stadtmitte überfallen. Er hat ihr Bargeld aus der Hand gerissen und ist damit geflüchtet. Die Frau hatte noch versucht, den Täter zu verfolgen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Hier lest ihr mehr.

Anzeige

Verkehr in Duisburg

Anzeige

Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.

Anzeige

Wetter in Duisburg

Anzeige

Heute gibt es einen Sonne-Wolken-Mix und es bleibt tagsüber trocken. Höchstwerte um die 6 Grad.

Anzeige

Neu: Radio Duisburg WhatsApp-Kanal für aktuelle News aus Duisburg

Anzeige

Ab sofort sind wir auch auf WhatsApp für euch da! In unserem neuen Radio Duisburg WhatsApp-Kanal bekommt ihr immer die wichtigsten Nachrichten, Updates und Hintergründe aus Duisburg direkt aufs Smartphone – schnell, kompakt und zuverlässig. So verpasst ihr keine Top-Meldung mehr, egal wo ihr gerade seid.

Klickt einfach auf den folgenden Link und seid dabei: https://whatsapp.com/channel/0029VbBNDYZ1CYoQuZi0Jj3O Wir freuen uns auf euch!

Anzeige

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

Anzeige
QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige