Anzeige
Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk
Guten Morgen Duisburg – unser Newsletter informiert wochentäglich aktuell.
Teilen:

Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Montag,15.06.26, für Duisburg wichtig ist.

Veröffentlicht: Montag, 15.06.2026 03:00

Anzeige

Nachrichten für Duisburg

Anzeige

Zoo Duisburg: jetzt noch schnell für den Zoolauf anmelden.

DVG zieht Bilanz: Im Jahr 2025 hat die DVG mehr Fahrgäste befördert und auch deutlich mehr Kilometer gemacht.

Innenhafenführung: Im Sommer bietet Duisburg Kontor wieder besondere Führungen im Innenhafen an. Höhepunkt: Besuch der Aussichtsplattform vom Museum Küppersmühle.

Anzeige

Weitere Themen für Duisburg

Anzeige

Fanfieber: Die Deutsche Nationalmannschaft ist ins Turnier gestartet und hat 7:1 gegen Curacao gewonnen . Radio Duisburg-Moderator Thorsten Krappa hat zusammen mit den ersten Fan Fieber-Gewinnern das Spiel geguckt. Macht doch auch noch mit! Bewerbt euch jetzt und mit etwas Glück machen wir euren Fußballabend ebenfalls zum Stadionerlebnis.

Mega-Event Wochenende: Mit Drachenboot-Funregatta, Veteranentag, Marina Markt und dem DU_Kultur|en_Festival liegt ein Mega-Eventwochenende hinter uns. Veranstalter Duisburg Kontor zieht eine positive Bilanz.

Vorfreude auf Traumzeitfestival: Am Freitag startet in Duisburg wieder das Traumzeitfestival. Headliner sind in diesem Jahr Apparat, Kettcar und Betterov.

Anzeige

Verkehr in Duisburg

Anzeige

Folgende Sperrungen gelten ab heute:

  • Die Buslinie 925 in Rheinhausen umgeleitet. Wegen Straßenbauarbeiten auf dem Gaterweg gilt dort bis zum 26. Juni eine Vollsperrung. Die Haltestelle „Hamburger Straße" entfällt und wird zur Haltestelle „Logport Center" verlegt.
  • In Beeck wird an einer Brücke gebaut. Deshalb ist die Beecker Straße zwei Wochen lang komplett gesperrt. Davon ist auch die Buslinie 907 betroffen. Die Busse fahren einen Umweg. 
  • In Duisburg-Mittelmeiderich wird die Bronkhorststraße zwischen Brückelstraße und Reinholdstraße voll gesperrt. Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg führen dort Straßenbauarbeiten durch. Eine Umleitung wird nicht ausgeschildert. Fußgänger können den Bereich weiter passieren. Die Maßnahme soll voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen sein.
  • In Duisburg-Neuenkamp wird die Straße „In der Rheinau“ zwischen Hausnummer 20 und der Ottweiler Straße voll gesperrt. Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg führen dort Straßenbauarbeiten durch. Von der Paul-Rücker-Straße aus wird die Straße als Sackgasse ausgewiesen. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich weiter passieren. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen sein.


Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.

Anzeige

Wetter in Duisburg

Anzeige

Erst Wolken, später mehr Sonne bis 20 Grad.

Anzeige

Neu: Radio Duisburg WhatsApp-Kanal für aktuelle News aus Duisburg

Anzeige

Ab sofort sind wir auch auf WhatsApp für euch da! In unserem neuen Radio Duisburg WhatsApp-Kanal bekommt ihr immer die wichtigsten Nachrichten, Updates und Hintergründe aus Duisburg direkt aufs Smartphone – schnell, kompakt und zuverlässig. So verpasst ihr keine Top-Meldung mehr, egal wo ihr gerade seid.

Klickt einfach auf den folgenden Link und seid dabei: https://whatsapp.com/channel/0029VbBNDYZ1CYoQuZi0Jj3O Wir freuen uns auf euch!

Anzeige

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

Anzeige
QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige