
Nachrichten für Duisburg
TKS: Arbeitsgericht weist Klage des Betriebsrats ab
Campusabende: Neues Kulturfestival in Ruhrort
A59: Nächtliche Vollsperrung im Kreuz DU-Süd
Weitere Themen für Duisburg
Rhein-Ruhr-Marathohn: Der 43. Rhein-Ruhr-Marathon findet am 10. Mai statt. Jetzt gibt's dazu eine praktische Bürgerinformation als Faltblatt. Diese Info liegt in Bürgerbüros, Bibliotheken und beim Stadtsportbund aus oder kann online heruntergeladen werden. Ab 8 Uhr morgens sind etwa 7.000 Teilnehmer auf der Strecke unterwegs, mit Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt ist bis zum frühen Nachmittag zu rechnen.
AK Kaiserberg: Zwei Sperrungen im Autobahnkreuz Kaiserberg dauern länger als geplant. Betroffen sind die Verbindungen von der A40 in beide Richtungen auf die A3 Richtung Arnheim. Die Auffahrt von der A40 Richtung Essen bleibt voraussichtlich bis zum 30. April gesperrt. Die Verbindung von der A40 Richtung Venlo auf die A3 Richtung Arnheim bleibt bis zum 15. Mai dicht. Die Autobahn GmbH baut dort eine provisorische Rampe. Wegen des Regens in den vergangenen Wochen konnten wetterabhängige Arbeiten nicht wie vorgesehen abgeschlossen werden können. Umleitungen sind weiter ausgeschildert.
MSV-Aktion: Der MSV Duisburg lädt für kommenden Samstag über 5000 Kinder kostenlos zum Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II ein. Schulklassen und Kindergärten werden dabei sein. Möglich ist das wieder mit dem sogenannten MSVereint-Ticket. Die ersten 3200 Karten waren schnell vergriffen. Dank verschiedener Sponsoren konnten nochmal 2300 Karten zur Verfügung gestellt werden. Der Verein will damit die Südtribüne füllen, die bei früheren Spielen teilweise leer bleiben musste. Wie ihr an die Tickets kommt, erfahrt ihr auf der Homepage des MSV.
Verkehr in Duisburg
Die Großenbaumer Allee in Buchholz ist jetzt zwischen Dachsteinstraße und Semmeringstraße in Richtung Großenbaum komplett gesperrt.Netze Duisburg verlegt dort weiter Fernwärmeleitungen. Autofahrer müssen die ausgeschilderte Umleitung über die Sittardsberger Allee und Lindenstraße nehmen. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommt ihr aber weiterhin durch. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich Ende Mai abgeschlossen sein.
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Die Wolken lockern auf. Temperaturen bis 20 Grad.
Neu: Radio Duisburg WhatsApp-Kanal für aktuelle News aus Duisburg
Ab sofort sind wir auch auf WhatsApp für euch da! In unserem neuen Radio Duisburg WhatsApp-Kanal bekommt ihr immer die wichtigsten Nachrichten, Updates und Hintergründe aus Duisburg direkt aufs Smartphone – schnell, kompakt und zuverlässig. So verpasst ihr keine Top-Meldung mehr, egal wo ihr gerade seid.
Klickt einfach auf den folgenden Link und seid dabei: https://whatsapp.com/channel/0029VbBNDYZ1CYoQuZi0Jj3O Wir freuen uns auf euch!
