
Nachrichten für Duisburg
Schüsse in Vierlinden: Die Polizei sucht Zeugen für eine Auseinandersetzung von Montag Nacht
Veganuary 2026: 5 Spots, wo ihr in Duisburg gut vegan essen könnt
Events 2026: Der Veranstaltungskalender für Duisburg mit den Top events in diesem Jahr
Weitere Themen für Duisburg
DVG: Die DVG verbessert ab heute (7.1.) ihr Angebot im öffentlichen Nahverkehr. Besonders Fahrgäste der Linie U79 können sich freuen: Der Zehn-Minuten-Takt zu Stoßzeiten kehrt zurück und die Fahrtzeiten werden angepasst, damit die Bahnen pünktlicher unterwegs sind. Auch Samstags profitieren Fahrgäste, wenn einzelne Fahrten bis nach Meiderich verlängert werden. Bei anderen Linien gibt es ebenfalls Verbesserungen: Auf der Linie 941 werden zusätzliche Haltestellen angefahren, der Schnellbus SB40 hält künftig auf Wunsch an der Falkstraße und bei den Nachtexpress-Linien verkürzen sich die Fahrzeiten. .
Kreuz Kaiserberg: Die Autobahn GmbH sperrt ab heute Abend mehrere Verbindungen im Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg. Grund sind Umbauarbeiten - unter anderem werden Brücken-Gerüste abgebaut. Die erste Sperrung auf der A40 Richtung Venlo beginnt um 21 Uhr dauert bis Montag. Ab dem 16. Januar folgen weitere Sperrungen auf der A3 und A40. Die längste Sperrung auf der A40 Richtung Essen geht bis Anfang Februar. Hier findet ihr eine ausführliche Übersicht.
Beliebteste Vornamen: In Duisburg waren "Marie" und "Noah" 2025 die beliebtesten Vornamen für Neugeborene. Das Standesamt hat im vergangenen Jahr insgesamt 3.650 Geburten beurkundet - etwas weniger als 2024. Bei den Eheschließungen gab es einen Anstieg: 1.304 Paare haben geheiratet, darunter 37 gleichgeschlechtliche Paare.
Verkehr in Duisburg
Uns liegen keine Meldungen vor. Fahrt vorsichtig und kommt gut an!
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Heute gibt es viele Wolken und wieder Schnee. Das alles bei maximal 0 Grad am Vormittag.
Neu: Radio Duisburg WhatsApp-Kanal für aktuelle News aus Duisburg
Ab sofort sind wir auch auf WhatsApp für euch da! In unserem neuen Radio Duisburg WhatsApp-Kanal bekommt ihr immer die wichtigsten Nachrichten, Updates und Hintergründe aus Duisburg direkt aufs Smartphone – schnell, kompakt und zuverlässig. So verpasst ihr keine Top-Meldung mehr, egal wo ihr gerade seid.
Klickt einfach auf den folgenden Link und seid dabei: https://whatsapp.com/channel/0029VbBNDYZ1CYoQuZi0Jj3O Wir freuen uns auf euch!
