Anzeige
Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk
Guten Morgen Duisburg – unser Newsletter informiert wochentäglich aktuell.
Teilen:

Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Donnerstag, 03.07.25, für Duisburg wichtig ist.

Veröffentlicht: Mittwoch, 02.07.2025 22:00

Anzeige

Nachrichten für Duisburg

Anzeige

Landgericht: 48-Jähriger vom Vorwurf des versuchten Mordes freigesprochen worden

Sommerferien: Sportfreunde Walsum laden wieder zum Fußball-Feriencamp

Sanierung: Derr Zoo Duisburg baut seine Fischkatzen-Anlage aus

Anzeige

Weitere Themen für Duisburg

Anzeige

Kooperation: Zwei Duisburger Traditionsunternehmen haben eine Partnerschaft vereinbart: Caramba gibt seine Logistik komplett an Rhenus Warehousing ab. Rhenus übernimmt künftig Lagerung und Versand der Caramba-Produkte, viele davon Gefahrstoffe, direkt vom Standort Duisburg aus. Die Entscheidung ist nach einem Auswahlverfahren mit sieben Anbietern gefallen.

Wohnwagen Kontrolle: Die Polizei Duisburg bietet am Sonntag (6.7.) eine kostenlose Wiege-Aktion für Wohnwagen und Caravans an. Von 10 bis 14 Uhr können Fahrzeugbesitzer auf dem Stadionvorplatz ihre Fahrzeuge überprüfen lassen. Dabei gibt es auch Tipps zur Verkehrsunfall- und Kriminalprävention. 

Schule ohne Rassismus: Die Herbert-Grillo-Gesamtschule in Marxloh bekommt am 4. Juli das Siegel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" verliehen. Die Auszeichnung bildet den Abschluss einer Themenwoche, in der sich die Schüler mit Toleranz, Rassismus und Vielfalt beschäftigt haben.


Anzeige

Verkehr in Duisburg

Anzeige

Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.

Anzeige

Wetter in Duisburg

Anzeige

Mit deutlich entspannteren Temperaturen geht´s durch den Donnerstag: Bis zum Nachmittag schaffen wir 24 Grad bei einem Sonne Wolken Mix.

Anzeige

Neu: Radio Duisburg WhatsApp-Kanal für aktuelle News aus Duisburg

Anzeige

Ab sofort sind wir auch auf WhatsApp für euch da! In unserem neuen Radio Duisburg WhatsApp-Kanal bekommt ihr immer die wichtigsten Nachrichten, Updates und Hintergründe aus Duisburg direkt aufs Smartphone – schnell, kompakt und zuverlässig. So verpasst ihr keine Top-Meldung mehr, egal wo ihr gerade seid.

Klickt einfach auf den folgenden Link und seid dabei: https://whatsapp.com/channel/0029VbBNDYZ1CYoQuZi0Jj3O Wir freuen uns auf euch!

Anzeige

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

Anzeige
QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige