Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Freitag, 11.4.25, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Ferienbeginn: ADAC warnt vor Staus zum Start der Osterferien

Drohmails: Innenminister Reul mit Neuigkeiten zu Drohschreiben gegen Duisburger Schulen

Party: Neue After-Work-Partyreihe in Walsum


Weitere Themen für Duisburg

Street Food:Heute startet das Street Food Music Festival in Duisburg. Um 14 Uhr geht es los. 25 Foodtrucks stehen auf der Königstraße. Dort könnt ihr euch quer durch das Angebot futtern. Verschiedene DJs und Bands machen Livemusik dazu. Das Street Food Music Festival geht am Wochenende noch weiter - Samstag und Sonntag jeweils ab 12 Uhr. 

Ruhrort:Aus UrbanZero wird RuhrortPlus. Unter dem neuen Namen startet die nächste Phase der Weiterentwicklung des Stadtteils. Ruhrort soll umweltgerecht und lebenswerter werden. Geplant ist, Flächen ökologisch aufzubessern, das Verkehrskonzept zu verbessern und Gebäude zu sanieren. An der Umsetzung arbeitet die Initiative jetzt schon vier Jahre. 

Sauberes Dichterviertel: Rund 270 Kinder und Jugendliche haben bei der Reinigungsaktion "Sauberes Dichterviertel" in Marxloh mitgemacht. Sie haben am Dienstag Abfall rund um ihre Einrichtungen sowie im Park am Goetheplatz eingesammelt. Dabei haben sie unter anderem auch ein ausgebranntes Mofa, eine alte Schubkarre und einen riesigen Teddy gefunden. Heute geht es direkt weiter. Dann ist Clean Up Day in Marxloh.  

Verkehr in Duisburg

Autofahrer in Duisburg Süd müssen ab heute (11.4.) mit Einschränkungen auf der A59 rechnen. Grund ist die Reparatur einer Brücke in Buchholz. Deshalb steht Autofahrern zwischen der Anschlussstelle Duisburg-Buchholz und dem Autobahnkreuz Duisburg-Süd nur eine Fahrspur zur Verfügung. Zudem ist die Ausfahrt der Anschlussstelle Großenbaum gesperrt. Eine Umleitung verläuft über das Autobahnkreuz Duisburg-Süd. Die Einschränkung gilt vrstl. bis Montagmorgen um 5 Uhr.


Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.

Wetter in Duisburg

Der Freitag startet noch bewölkt aber im Laufe des Vormittags kommt die Sonne immer besser durch. Der Tag bleibt dann sonnig und warm bis 20 Grad.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline