Guten Morgen Duisburg – Newsletter
Veröffentlicht: Freitag, 28.03.2025 05:30
Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Mittwoch, 2.4.25, für Duisburg wichtig ist.

Nachrichten für Duisburg
myBus: Nachfrage 2024 weiter gestiegen - Fahrten zu 89% ausgelastet
Fahndung: Polizei sucht U-Bahn Schläger, die einen Mann ausgeraubt haben
Niederrheinpokal: Finale MSV vs. RWE wird in Duisburg ausgetragen
Weitere Themen für Duisburg
Karl-Lehr-Brücke: Die Arbeiten an der Karl-Lehr-Brücke zwischen Ruhrort und Kaßlerfeld verlaufen weiter planmäßig. Derzeit liegt der Fokus auf der Herstellung der Unterbauten für die neue Brücke. Das haben uns die Wirtschaftsbetriebe auf Nachfrage gesagt. Im nächsten Schritt wird die Brücke dann in ihre endgültige Lage verschoben. Anschließend wird der Kreisverkehr umgebaut.
Trödelsaison: Duisburg startet in die Trödelsaison. Heute geht es los mit dem Mittwochströdel am Stadion. Dort findet am 26. und 27. April außerdem der größere Sportpark-Trödel statt. Der Ruhrorter Hafentrödel und der Trödelmarkt auf dem Hamborner Altmarkt beginnen im Mai. Der Rheinbark Trödel findet wegen der Bauarbeiten für die Internationale Gartenausstellung vorerst nicht mehr statt.
Lieblingsbusfahrer 2025: Der Wettbewerb findet dieses Jahr zum dritten Mal statt. Fahrgäste die einen besonders freundlichen Fahrer oder eine Fahrerin nominieren möchten, können das noch bis zum 31. Mai machen. Auf er Homepage "lieblingsbusfahrerin.de" kann man seine persönliche Geschichte erzählen und erklären warum der eigene Busfahrer den Titel verdient hat. Die Gewinner werden im Herbst 2025 ausgezeichnet.
Verkehr in Duisburg
Viel Verkehr rund um die Osterferien. Auf den Autobahnen wird in den kommenden Wochen besonders viel los sein. Die Nachbar-Bundesländer Hessen und Niedersachsen starten bereits an diesem Wochenende in die Osterferien. Die Autobahn GmbH rechnet deshalb schon jetzt mit vielen Autos auf den Ferienrouten. Bei uns ist davon, vor Allem die A40 betroffen. Ferienbeginn in NRW ist der 14. April.
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Das wird ein richtig schöner Tag heute. Die Sonne scheint. Es gibt kaum Wolken. Damit ist auch kein Regen in Sicht. Dazu milde Temperaturen. Bis zu 19 Grad sind möglich.