Guten Morgen Duisburg – Newsletter
Veröffentlicht: Montag, 23.09.2024 05:37
Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Montag, 23.09.24, für Duisburg wichtig ist.
Nachrichten für Duisburg
Kaßlerfelder Kreisel: Umbau zur Kreuzung ist Thema heute im Rat.
Drogenkonsumraum: Standort gefunden - Rat stimmt heute ab.
American Football: Rhein Fire verteidigt Titel.
Weitere Themen für Duisburg
Stahlkrise: In der Duisburger Stahlbranche sind tausende Arbeitsplätze in Gefahr. Im Stadtrat wollen die Politiker heute in einem fraktionsübergreifenden Antrag ein Zeichen für den Stahlstandort Duisburg setzen. So wird gefordert, dass sich die Führung von Thyssenkrupp Steel mit Vertretern der IG Metall an einen Tisch setzt. Zudem soll es keine betriebsbedingten Kündigungen geben. Thyssenkrupp Steel möchte in seinen Duisburger Werken bald mehrere Millionen Tonnen weniger Stahl produzieren.
Grundschule: Heute startet die Anmeldung für Schulanfänger in Duisburg. Kinder die nächstes Jahr schulpflichtig werden müssen in dieser Woche an den Grundschulen angemeldet werden. Eltern sollten dafür schon eine Benachrichtigung bekommen haben.
Bezirkspolizisten: In Ruhrort und Meiderich gibt es neue Bezirkspolizisten. Christian Brick und Julian Korf sollen als Ansprechpartner für die Bevölkerung dienen. Die beiden Polizisten sind regelmäßig zu Fuß oder mit dem Fahrrad in den Stadtteilen unterwegs.
DVG: An der Haltestelle "Zentralfriedhof" in Rheinhausen starten heute die Arbeiten für ein neue Wartehäuschen. Die Arbeiten sollen bis zum Ende der Woche dauern.
Verkehr in Duisburg
Die Aakerfährstraße in Duissern wird bis Ende Oktober zur Sackgasse. Netze Duisburg startet dort heute mit Arbeiten an einer Fernwärmeleitung.
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Der Herbst ist da! Heute kann am Vormittag etwas Regen runterkommen, danach soll es aber trocken bleiben. Hin und wieder zeigt sich die Sonne. Es bleibt zunächst mild: 21 Grad sind für heute maximal angesagt.