Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag, 9.4, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Hochfeld: Bänke im Rheinpark vermodern.

Großenbaum: Baustelle für Südbad kommt voran.

Buchholz: Umbau des Bahnhofs "Münchener Straße" wird teurer.

Weitere Themen für Duisburg

Unfallflucht: Nach einer Unfallflucht im Dellviertel sucht die Polizei Zeugen. Ein Autofahrer hatte Freitagabend auf der Friedenstraße einen Fahrradfahrer gestreift. Der 34-Jährige geriet dadurch ins Schleudern, prallte gegen ein anderes Auto und stürzte zu Boden. Der Unfallverursacher hatte zwar kurz angehalten, war dann aber weitergefahren.

Derby-Randale: MSV-Fans sind beim Spiel gegen Essen als Randalierer aufgefallen. Im Gästeblock hatten Zebra-Anhänger während des Spiels mehrfach Böller gezündet. Ein Ordner, ein Sanitäter und zwei Fans wurden verletzt. Außerdem hat ein Fan nach dem Spiel die Scheibne eines Shuttlebusses eingeschlagen. Zwei Personen erlitten einen Schock. Ansonsten verlief die Heimreise laut Polizei störungsfrei. 

Gänseretter: Die Polizei hat in Hamborn eine Gänsefamilie gerettet. Die Nilgänse hatten sich gestern Morgen auf einen Garagenhof auf der Emscherstraße verirrt. Die Einsatzkräfte haben die Tiere sicher zur Alten Emscher gebracht. 

Verkehr in Duisburg

Die Lindenstraße in Rumeln ist aktuell gesperrt. Die Wirtschaftsbetriebe erneuern den Bereich zwischen der Giesenfeldstraße und der Buchenstraße. Die Sperrung soll bis Mitte April dauern.

Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.

Wetter in Duisburg

Der Tag beginnt mit Regen. Am Mittag wird es dann aber freundlicher und die Sonne zeigt sich hin und wieder. Den ganzen Tag über begleitet uns böiger Wind. Maximal kommen wir auf 15 Grad. Morgen gibt es bei ähnlichen Temperaturen dann wieder mehr Sonne.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline