Guten Morgen Duisburg – Newsletter
Veröffentlicht: Dienstag, 19.03.2024 06:00
Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Freitag , den 22.03., für Duisburg wichtig ist.
Nachrichten für Duisburg
Linie U79: DVG bekommt zwei Fahrzeuge von der Rheinbahn geliehen
Freibadsaison: Personalsuche läuft laut Stadt dieses Jahr etwas besser
Cannabis-Freigabe: Duisburger Club wartet auf Bundesrat-Entscheidung
Weitere Themen für Duisburg
Duisburg startet in die Osterferien: Viele Duisburger wollen in den Ferien in die Sonne fliegen. Im Reisebüro am Michaelsplatz in Wanheimerort sind z.B. Urlaube in der Türkei oder in Ägypten besonders beliebt. Bei Last Minute Anbieter L'Tur werden auch viele Städtereisen z.B. nach Wien oder Rom gebucht.
Earth Hour am Samstag: Bei der Aktion wird am Abend die Außenbeleuchtung am Rathaus und an der Salvatorkirche eine Stunde lang ausgeschaltet. Auch viele andere Städte auf der ganzen Welt wollen durch die Earth Hour auf den Klimawandel aufmerksam machen.
Bahnsperrungen zum Ferienstart: In den nächsten zwei Wochen müssen Bahnpendler viel Geduld mitbringen. Von den wichtigen Regionalzügen wie z.B. dem RE 1 oder dem RE 6 hält in den Osterferien keiner am Duisburger Hauptbahnhof. Die Deutsche Bahn bietet zwar Ersatzbusse an. Die sind aber deutlich langsamer als die Züge. Grund für die Einschränkungen ist vor allem der Umbau am Kreuz Kaiserberg
Verkehr in Duisburg
In den Osterferien wird es voll auf den Autobahnen. Vor allem heute (22.03.) und Gründonnerstag soll es laut ADAC viele Staus geben. Ab heute Nachmittag und Morgen fahren erfahrungsgemäß die meisten Leute in den Urlaub. Bei uns sind vor allem die A3 und die A40 viel befahrene Strecken.
Bei der Brücke der Solidarität gibt es am Wochenende eine Seilprüfung. Laut der Wirtschaftsbetriebe ist die Prüfung sehr wichtig, um Sicherheit und Stabilität der Brücke zu gewährleisten. Samstag und Sonntag ist deshalb in beiden Fahrtrichtungen jeweils nur eine Spur frei.
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Heute gibt es viele Wolken. Am Vormittag ist es noch trocken aber ab dem Nachmittag sind Schauer möglich, die bis zum Abend anhalten. Temperaturen zwischen 12 und 14 Grad. Das Wochenende wird wechselhaft und etwas kühler.