Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Montag, 17.04.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Jahresabschluss: Duisburg raus aus der Überschuldung

Duisburg-App: Relaunch voraussichtlich im Mai

Sparkasse: Warnung vor dreisten Trickbetrügern

Weitere Themen für Duisburg

Nächster Karnevalsprinz: Der HDK hat Matthias Ufermann gewählt. Der 53-Jährige ist Mitglied bei Rot-Weiß Hamborn-Marxloh. Die offizielle Amtszeit der neuen Tollität beginnt am 13. Januar 2024 mit der Prinzenkürung. Sie fällt diesmal auch sehr kurz aus. Aschermittwoch ist schon einen Monat später. Der närrische Nachwuchs wird in der kommenden Session vom Kinderprinzenpaar Leonardo und Milana von der KG Piraten des Südens angeführt.

Die MSV-Frauen haben das Spiel gegen Eintracht Frankfurt gestern mit 0:1 verloren. Das nächste Spiel steht schon wieder Mittwoch an, zu Hause gegen VfL Wolfsburg. Die Männer spielen heute Abend um 19 Uhr auswärts gegen Viktoria Köln.

Verkehr in Duisburg

Die Wirtschaftsbetriebe führen ab heute (17.4.) Straßenbauarbeiten auf der Beekstraße in Rheinhausen durch. Der Bereich zwischen Ginsterweg und Ritterstraße ist gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 28. April andauern.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Heute sind zwar den ganzen Tag viele Wolken dabei, es bleibt aber meist trocken. Ein paar Tropfen könnten am Nachmittag kurz runterkommen, mehr aber auch nicht. Die Sonne zeigt sich zwischendurch auch mal, vor allem Richtung Feierabend. Dazu heute Temperaturen um 16 Grad.


Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline