Anzeige
Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk
Guten Morgen Duisburg – unser Newsletter informiert wochentäglich aktuell.
Teilen:

Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag, 11.04.23, für Duisburg wichtig ist.

Veröffentlicht: Dienstag, 11.04.2023 04:41

Anzeige

Nachrichten für Duisburg

Anzeige

Energiesparen: Stadt hebt die Energiesparmaßnahmen ab Mitte April auf.

Messerstecherei: Ein Toter in der Altstadt.

Polizei: Alexander Dierselhuis seit einem Jahr Duisburger Polizeipräsident.

Anzeige

Weitere Themen für Duisburg

Anzeige

Die Radio Duisburg Frühstückspause: Ab heute besuchen wir euch am Arbeitsplatz und bringen frisch belegte Brötchen von der Bäckerei Bolten mit. Wir starten beim Kieferorthopäden in Rheinhausen, besuchen euch aber gerne auch im Büro oder auf dem Bau. Sagt uns einfach, warum wir gerade bei euch vorbeischauen sollten. Bewerben könnt ihr euch hier.

Hunde und Katzen während Vogelbrutzeit: Seit ein paar Tagen brüten wieder einige Vögel in Duisburg. Die Stadt bittet deswegen Besitzer von Hunden und Katzen besonders vorsichtig zu sein. Katzen könnten vor allem im heimischen Garten junge Vögel töten oder verletzen. Hunde könnten für Vögel und Wildtiere gefährlich werden. Auch Hasen und Rehe haben jetzt gerade kleine Kinder. Im Vogelschutzgebiet im Binsheimer Feld in Baerl müssen Hunde seit Anfang März angeleint werden.


Anzeige

Verkehr in Duisburg

Anzeige

Wegen Straßenbauarbeiten ist die Dahlingstraße in Rheinhausen ab heute gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich aber weiterhin nutzen. Die Bauarbeiten sollen am Freitag abgeschlossen sein.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Anzeige

Wetter in Duisburg

Anzeige

Der Frühling zeigt sich heute wechselhaft. Mit 14 Grad bekommen wir zwar recht milde Temperaturen, über den Tag verteilt regnet es aber immer wieder. Dazwischen zeigt sich aber auch immer wieder die Sonne. Begleitet wird das Ganze von lebhaftem Wind. Morgen wird es dann etwas frischer und es gibt deutlich weniger Sonne.

Anzeige

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

Anzeige
QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige