Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Montag, 13.03.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Warnstreik beendet: Müllabfuhr kommt wieder - allerdings mit geänderten Abholterminen

Gasverbrauch gesenkt: Trotz kalter Temperatur im Februar haben wir erneut Gas gespart

Kalte Kabinen: Fußballverein Gelb Weiß Hamborn beschwert sich über Baumaßnahmen der Stadt

Weitere Themen für Duisburg

Füchse: Der EV Duisburg hat es ins Achtelfinale der Eishockey Oberliga-Play-Offs geschafft. Weiter geht's mit der Best-of-Five-Serie gegen Weiden. Der Vorverkauf für das Heimspiel am kommenden Sonntag startet heute um 18 Uhr.

Künstliche Intelligenz: Die Sekundarschule am Biegerpark hat eine neue Digitaloffensive zum Thema Künstliche Intelligenzen gestartet. In Workshops sollen die Schüler, aber auch die Lehrer, den richtigen Umgang mit den Programmen lernen. Im Fokus steht dabei das Textprogramm Chat-GPT.

Müllabfuhr: Ab heute wird der Müll in Duisburg wieder abgeholt. Der dreitägige Warnstreik bei den Wirtschaftsbetrieben ist beendet. Trotzdem läuft nicht alles wie sonst. Die Leerungstage ändern sich aufgrund einer Neuplanung. Darüber haben die Wirtschaftsbetriebe die betroffenen Haushalte per Post informiert. Die Reviere sind mit Hilfe einer Künstlichen Intelligenz neu eingeteilt worden. Dadurch soll die Müllabholung effizienter werden. Unter anderem kann bei den Fahrzeugen Sprit gespart werden. Die Müllabfuhr fährt in Duisburg rund 80.000 Standplätze mit über 100.000 Abfalltonnen an.

Verkehr in Duisburg

Heute starten Straßenbauarbeiten auf der Styrumer Straße in Meiderich. Eine Fahrbahnverengung sorgt dort für Verkehrsbehinderung. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende April.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Heute gibt es auf jeden Fall mal abwechslungsreiches Wetter. Sonne, Wolken, Regen - alles dabei. Dazu gibt es einen gigantischen Temperatursprung. Bis zu 16 Grad sind möglich. Schon morgen soll es aber deutlich kühler werden.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline