Anzeige
Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk
Guten Morgen Duisburg – unser Newsletter informiert wochentäglich aktuell.
Teilen:

Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Montag, 06.03.23, für Duisburg wichtig ist.

Veröffentlicht: Montag, 06.03.2023 05:29

Anzeige

Nachrichten für Duisburg

Anzeige

Warnstreik: Städtische Kitas am Mittwoch geschlossen

Amateurfußball: Gewalt auf Fußballplätzen nimmt zu

Kanalarbeiten: Busse in Rheinhausen fahren Umleitung

Anzeige

Weitere Themen für Duisburg

Anzeige

Sonne in 30 Sekunden startet: Ab heute könnt Ihr jeden Tag Reisen zu den schönsten Urlaubszielen der Welt gewinnen, z.B. Malediven oder Griechenland. Sagt uns einfach, wie viele Fragen ihr in 30 Sekunden richtig beantworten könnt. Schafft ihr es, gewinnt ihr automatisch einen von 60 Trips in die Sonne. Alle Infos und das Formular zum Mitmachen findet Ihr hier.

Der MSV Duisburg hat gestern (5.3.) sein Auswärtsspiel beim VfL Oldenburg mit 3:2 gewonnen. Durch den Sieg konnten die Zebras den 12. Platz in der Tabelle der 3.Liga festigen. Für die Oldenburger war es die vierte Niederlage in Folge. Sie sind damit auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Noch am Abend wurde VfB-Trainer Dario Fossi entlassen.

Anzeige

Verkehr in Duisburg

Anzeige

Busse in Rheinhausen müssen ab heute (6.3.) eine Umleitung fahren. Grund dafür sind Kanalarbeiten auf der Schwarzenberger Straße. Die Haltestelle "Rheinhausenhalle" entfällt. Betroffen sind die Linien 914, 923 und 924. Die Umleitung geht bis zum zum 10. März.

Die Johannisstraße in Beeck ist ab heute (6.3.) gesperrt. Grund sind Kanalarbeiten. In dieser Zeit kann durch die Straße Schuirkamp von beiden Seiten gefahren werden. Fußgänger können den Bereich der Baustelle weiterhin nutzen.

Leitungsarbeiten der Netze Duisburg beeinträchtigen ab heute (6.3.) den Verkehr auf der Augustastraße in Homberg. Eine Ampel regelt den Verkehr Höhe Krankenhaus. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende des Monats.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Anzeige

Wetter in Duisburg

Anzeige

Die Woche startet heute mit vielen Wolken und einzelnen Schauern. Am Abend bleibt es auch mal etwas länger trocken, bevor dann neue Schauer kommen. Das Ganze heute bei Temperaturen um 6 Grad maximal.

Anzeige

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

Anzeige
QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige