Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Freitag, 03.03.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Warnstreik: Heute fahren schon wieder keine Busse und Bahnen in Duisburg

Tierheim: Standort für Neubau im Businesspark Asterlagen gefunden

Machtkampf: Sandrock will Wald als Boss des MSV Duisburg ablösen

Weitere Themen für Duisburg

"Im Westen nichts Neues": Kopfsteinpflaster statt Flüsterasphalt, feine Herren mit Anzügen und Hüten vor dem Rathaus am Horizont rauchende Schornsteine der Stahlindustrie und der Schlepper im Ruhrorter Hafen. Im Duisburg zur Zeit des ersten Weltkriegs hat der Autor Erich Maria Remarque Geschichten für seinen weltbekannten Roman "Im Westen nichts Neues" gesammelt. Remarque selbst ist an der Front verletzt worden, kam ins St. Vincenz Hospital am Dellplatz. Fotos und die ganze Geschichte findet Ihr hier

Kampfabstimmung beim MSV: Der ehemalige MSV-Vorstandvorsitzende Helmut Sandrock will zurück an die Vereinsspitze. Am 22. März tritt er auf der MSV Mitgliederversammlung gegen Ingo Wald an. Unter dem Motto "Unser MSV ist mehr wert" will Helmut Sandrock den MSV neu aufstellen und wirtschaftlich stärken. Dafür hat Sandrock ein entsprechendes Expertenteam zusammengestellt. Für den sportlichen Erfolg soll dabei Kultfußballer Hans Sarpei sorgen. Sarpei spielte immerhin eine Saison bei den Zebras, erzielte seinen größten sportlichen Erfolg allerdings als Schalker gegen den MSV im DFB Pokal Finale 2011. Helmut Sandrock war Anfang der 2000er bereits MSV Chef, bevor er von Walter Hellmich abgelöst wurde.


Verkehr in Duisburg

Am Kreuz Kaiserberg ist heute ab 22 Uhr die Verbindung zwischen A40 und A3 in Richtung Köln in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Grund sind Bauarbeiten. Umleitungen über die A59 und die A524 sind ab dem Kreuz Duisburg ausgeschildert. Die Sperrung geht bis Montag um 5 Uhr.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Heute gibt es maximal 8 Grad und leider kehren auch die Wolken nach Duisburg zurück. Nur zwei Sonnenstunden sind angesagt. Am Wochenende kommt dann auch wieder Regen dazu.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline