Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Montag, 27.02.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Warnstreik: Drei Demonstrationszüge und eine Kundgebung am Dienstag (28.2.)

Schlaglöcher: WBD müssen etwa 2.600 Löcher auf unseren Straßen stopfen

Zoo Duisburg: Neues Röntgengerät für schnellere und bessere Diagnosen

Weitere Themen für Duisburg

Säureangriff auf "Rheinhausener Treff": Die zerbrochene Scheibe mit einer Sperrholzplatte verdeckt. Weggeätzte Kissen auf der Fensterbank. Weiße Flecken auf Theke und Spüle. So hat es Anfang Januar nach einem Säureangriff im "Rheinhausener" Treff ausgesehen. Dank viel Solidarität im Stadtteil - und darüber hinaus - konnte die Kneipe noch im gleichen Monat wiedereröffnet werden. Was Wirt Michael Kreye und die Staatsanwalt zur Attacke sagen und wie es inzwischen im "Rheinhausener Treff" aussieht - hier.

SONNE IN 30 SEKUNDEN: Ihr seid heiß auf Urlaub? Wir übrigens auch. Zusammen mit alltours schicken wir euch ab dem 6. März zu den schönsten Reisezielen auf der ganzen Welt. Mallorca, Griechenland, Malediven und viele weitere Orte warten auf euch. Bewerbt Euch schon jetzt!

Kioskbrand: Die Feuerwehr hat Samstagabend einen brennenden Kiosk in Neuenkamp gelöscht. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf das angrenzende Mehrfamilienhaus übergreift. Eine Person kam mit leichten Verbrennungen ins Krankenhaus. 


Verkehr in Duisburg

Netze Duisburg arbeitet ab heute an den Leitungen auf der Memelstraße in Neudorf. Autofahrer müssen deswegen Umleitungen fahren - und das voraussichtlich bis Ende April.

Und Auf der Friedhofsallee in Homberg beginnen heute Arbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabeln. Deshalb wird die Friedhofsallee zur Einbahnstraße. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte März. 

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

In dieser Woche bleibt es zwar frisch, wir kommen aber höchstwahrscheinlich auch ohne Regen aus. Heute gibt es Sonne und Wolken im Wechsel. Dazu maximal 6 Grad. Im Laufe der Woche soll es dann immer freundlicher werden.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline