Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Donnerstag, 16.02.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Karneval: Altweiberparty wird im FlicFlac-Zelt gefeiert

Zoo Duisburg: Giraffe Kiringo ist mit 23 Jahren verstorben

Null Toleranz-Aktion: Bilanz der vergangenen Woche

Weitere Themen für Duisburg

Jeckexpress: Sichert Euch jetzt noch ein Karneval-Rundumpaket! Unser Jeckexpress fährt an Rosenmontag wieder durch die Stadt. Wir schenken Euch was Süßes, was Herzhaftes, was zu essen und auch ein bisschen was zu trinken! Egal ob wir eure Schicht auf der Arbeit oder euer Vorglühen pimpen sollen - wir kommen vorbei! Ihr wollt etwas Karneval to-go? Dann bewerbt Euch jetzt hier

Eiscafé Behrens startet in die Saison: Heute beginnt nicht nur die Hochphase der Karnevalssession, sondern auch die Eis-Saison. Zumindest in der Eiscafé Behrens-Filiale – neben dem OchO am HBF. Neben den Klassikern wie Nougat, kommt diese Saison auch was Neues, hat uns Inhaber Justin Suginthan gesagt. Ab 12 Uhr steht der Chef auch selbst den ganzen Tag hinter der Theke. Vor 2 Jahren hat er das traditionsreiche Eiscafé übernommen. Hat das Eismachen von seinem Vorgänger Dietmahr Behrens gelernt. Der sein Eiscafé in den über 50 Jahren zur Institution in Hochfeld gemacht hat. Und noch eine erfreuliche Neuerung: Justin Suginthan konnte die Preise dieses Jahr sogar etwas senken, weil er gut mit seinen Lieferanten verhandelt hat. Während alles teurer wird, kostet bei Behrens die Kugel dieses Jahr nur 1,20€ statt 1,30. Heute 12 Uhr geht’s los. Der Hauptstandort zieht übrigens von der Wanheimer Straße in die alte Apotheke auf der Musfeldstraße. Eröffnung ist dort für Mitte April geplant.

Verkehr in Duisburg

Die Sympherstraße in Obermeiderich ist heute im Bereich der Eisenbahnbrücke gesperrt. Dort laufen Arbeiten der Deutschen Bahn. Die Arbeiten werden aber voraussichtlich im Laufe des Tages noch fertig. 

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Pünktlich zu Altweiber wird heute die Wetterfestigkeit der Karnevalisten auf die Probe gestellt. Den ganzen Tag über kann immer mal wieder Regen runterkommen. Wolken bestimmen das Bild am Himmel. Dazu gibt es maximal 9 Grad.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline