Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Freitag, 20.01.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Schullandheim: Letztes Duisburger Schullandheim muss schließen.

Gerichtsprozess: FlicFlac-Artist wegen Vergewaltigung einer 16-Jährigen angeklagt.

Gaspreise: Verbraucherzentrale fordert Senkung der Gaspreise bei den Stadtwerken Duisburg.



Weitere Themen für Duisburg

Hochzeitsfieber in Duisburg: Rund um Weihnachten und Neujahr gibt es traditionell viele Heiratsanträge, deswegen haben Hochzeitsplanerinnen und -planer gerade viel zu tun. Über spezieller Wünsche und schwierige Paare haben wir mit einer Planerin gesprochen. Und es muss auch nicht immer das Standesamt sein. Trauungen sind bei uns in Duisburg zum Beispiel auch auf dem Schiff, in der schauinsland-Reisen Arena oder auch im Zoo möglich. Heiraten im chinesischen Garten oder im Koalahaus. Die Tiere stehen dann sogar für ein Hochzeitsfoto parat. Eine Trauung außerhalb des Standesamts kostet etwa 300 Euro mehr als eine gewühnliche Trauung.

MSV Torwart Vincent Müller ist für das Tor des Jahres der ARD-Sportschau nominiert. Müller hatte gegen den SV Meppen aus über 70 Metern Entfernung getroffen. Noch bis zum 29.01. könnt ihr beim Tor des Jahres abstimmen.

Sternsinger-Aktion im Duisburger Norden: Die Pfarrei St. Johann zieht eine positive Bilanz. Die Gemeindegruppen haben Spenden in Höhe von insgesamt fast 37.500 Euro für den guten Zweck gesammelt.

Verkehr in Duisburg

Die Stadt hat für heute unter anderem hier Blitzer angekündigt: Musfeldstraße im Dellviertel, Moerser Straße in Hochemmerich und der Westender Straße in Mittelmeiderich.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Der Tag startet mit ein paar Wolken, aber trocken. Zwischendurch kommt auch mal die Sonne raus. Am Mittag oder Nachmittag könnten auch einzelne Schneeschauer dabei sein. Dazu heute maximal 1 Grad.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline