Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Montag, 16.01.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

McDonald's: Nach der Schließung an der Königstraße möchte die Fast-Food-Kette weitere Filialen in Duisburg bauen.

Green Monday: Wegen den hohen Energiekosten bleibt das Möbelgeschäft Blennemann an der Poststraße in der Innenstadt montags geschlossen.

A59-Abfahrten gesperrt: Nach einem schweren Unfall gestern sind aktuell die Abfahrten der A59 in Wanheimerort gesperrt.

Weitere Themen für Duisburg

Nach dem Auswärtsspiel des MSV Duisburg am Samstag in Saarbrücken wurden Duisburger Fans attackiert. Nach Angaben der Polizei haben etwa 30 vermummte Fans des 1. FC Saarbrücken mitgereiste Duisburger angegriffen. Unter den MSV-Fans waren auch Familien mit kleinen Kindern. Die Polizei hat mehrere Platzverweise ausgesprochen. Verletzte gab es bei den Vorfällen aber nicht. Der MSV Duisburg hatte das Spiel in Saarbrücken mit 3:2 gewonnen.

Verkehr in Duisburg

Die Straße Welschenkamp in Meiderich ist ab heute voll gesperrt. Dort laufen Reparaturarbeiten nach einem Kanaleinbruch. Diese dauern voraussichtlich bis Anfang Februar.

Und Die Weseler Straße zwischen Fahrn und Marxloh ist ab heute ebenfalls gesperrt. Die Sperrung gilt ab der Walsumer Straße. Zum Willy-Brandt-Ring regelt eine Baustellen-Ampel den Verkehr. Das LKW-Verbot auf der Teichstraße wird wegen der Baustelle aufgehoben. In dem Bereich laufen ab heute Arbeiten für die Umgehungsstraße Süd-/ West Querspange. Die Straßenbahn kann aber normal fahren. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang Februar

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Heute wird es frisch und windig. Gerade am Morgen haben die Böen mit bis zu 65 km/h noch ordentlich Power. Den ganzen Tag über kann außerdem Regen runterkommen. Maximal bekommen wir in Duisburg heute 6 Grad.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline