"Green Monday": Duisburger Möbelgeschäft bleibt montags zu

Das Möbelgeschäft "Blennemann" in der Innenstadt hat seit Anfang des Jahres montags. Das Unternehmen möchte im Rahmen des "Green Monday" mehr Energie sparen. Der Einzelhandelsverband Niederrhein sieht den Green Monday aber kritisch.

© Friedberg - Fotolia

Nach Ansicht des Einzelhandelsverbandes Niederrhein bringt ein Green Monday nichts. Viel mehr müssten die Händler die Innenstadt attraktiver gestalten. Verschlossene Türen am Montag helfen da wenig. Auch andere Möbelgeschäfte in Duisburg wollen montags erstmal aufbleiben. Möbel Dvorak hat einen Green Monday intern diskutiert. Allerdings würde das Unternehmen nach eigenen Angaben zu viel Umsatz verlieren. Der Montag sei eigentlich ein ein guter Geschäftstag, heißt es. Auch die anderen Möbelläden in Duisburg wollen lieber Heizkosten und Strom sparen, anstatt ihr Geschäft an einem Wochentag komplett zu schließen. 

Weitere Meldungen

skyline