Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag, 03.01.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Silvester-Angriffe: Taten sollen Konsequenzen haben

Baustellen: An diesen Stellen wird im neuen Jahr gebaut

Straßenbahnen: Bahnen der DVG müssen in diesem Jahr zur Hauptuntersuchung

Weitere Themen für Duisburg

Sport. Gerade nach dem großen Schlemmen an Weihnachten und Silvester fassen viele Menschen den Gedanken, dass ein Besuch im Fitnessstudio im neuen Jahr ja gar nicht so verkehrt wäre. Die Kilos müssen weg, der innere Schweinehund muss besiegt werden. Das klappt bei vielen Leuten aber nur kurz. Im Januar sind die Fitnessstudios immer brechend voll, meistens ist der Hype aber schon im Februar vorbei. Unser Reporter war bei FitX auf der Ruhrorter Straße in Kaßlerfeld. Dort hat er gelernt, dass es vor allem auf zwei Dinge ankommt, damit es mit dem Sport im neuen Jahr klappt: Es braucht realistische Ziele und Regelmäßigkeit. Wie sieht es bei Euch aus? Seid ihr im Fitnessstudio eine Karteileiche? Oder seid Ihr tatsächlich regelmäßig beim Sport? Schickt gerne eine WhatsApp-Sprachnachricht ins Studio!

Verkehr in Duisburg

Die Stadt hat für heute Blitzer auf der Kaiser-Friedrich-Straße in Marxloh, auf der Neue Krefelder Straße in Friemersheim und auf der Wintgensstraße in Duissern angekündigt.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Heute gibt es maximal 9 Grad, es wird also etwas frischer als in den vergangenen Tagen. Regen ist unwahrscheinlich. Es bleibt aber bewölkt. Dazu gibt es Böen, die bis morgen immer stärker werden.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline