Angriffe in Silvesternacht sollen Konsequenzen haben

Die Angriffe in der Silvesternacht sollen Konsequenzen haben. Vor allem in Hochheide und Hochfeld war die Situation eskaliert und Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurden u. a. mit Feuerwerkskörpern angegriffen. 

© zef art - stock.adobe.com

Solche Einsätze hat es in den vergangenen Jahren nicht gegeben - das sagt auch die Duisburger Polizei. Ein Sprecher hat angekündigt, dass die Straftaten konsequent verfolgt werden. Dafür wird jetzt unter anderem Videomaterial ausgewertet. Auch Oberbürgermeister Sören Link verurteilt die Vorfälle. Für das aggressive Verhalten einiger weniger Personen gebe es absolut keine Entschuldigung, sagt er. Das Bürger- und Ordnungsamt wird die Silvesternacht mit Polizei und Feuerwehr im Nachgang noch mal besprechen. Ein solcher Austausch findet das ganze Jahr über regelmäßig statt. 


© Radio Duisburg
© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline