Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Mittwoch, 23.11.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Neue Straßenbahnen: Hersteller liefert weitere Fahrzeuge. Noch keine Zulassung.

Personalversammlung: Mehrere städtische Dienststellen heute geschlossen

Vorsicht vor Taschendieben: Polizei gibt Tipps auf dem Weihnachtsmarkt


Weitere Themen für Duisburg

Für Deutschland steht heute das erste WM-Spiel in Katar an. In Gruppe E geht es für die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick gegen Japan. Im Vorfeld der Partie hat es bereits viele Diskussionen zu den "One Love"-Kapitänsbinden gegeben.

Ursprünglich wollten europäische Spieler damit ein Zeichen für Vielfalt, Offenheit und Toleranz setzen. Auch Manuel Neuer sollte sie tragen. Die FIFA hat aber spontan angekündigt, dass sie das Tragen der Binde bestrafen wird. Der DFB ist vor dieser Drohkulisse eingeknickt und wird dafür nun hart kritisiert. REWE hatte als Reaktion darauf eine ohnehin bald endende Partnerschaft mit dem Team schon früher beendet. Der Deutsche Fußball-Bund geht nun rechtlich gegen das Verbot der FIFA vor.

Anpfiff gegen Japan ist später um 14 Uhr. In Gruppe E geht es für die Deutschen außerdem noch gegen Costa Rica und Spanien.

Verkehr in Duisburg

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Heute gibt es einen bunten Mix. Wir starten bewölkt in den Tag. Dann zeigt sich zwischenzeitlich die Sonne. Am Nachmittag zieht es sich dann wieder zu. Dann kann es auch regnen. Dafür wird es wieder etwas milder. Bis zu 10 Grad sind drin.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline