Polizei gibt Tipps gegen Taschendiebe und Einbrecher

Tipps gegen Einbrecher und Taschendiebe – die gibt es noch bis Donnerstag (24.11.) auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt. Die Polizei ist mit einem Infostand vor Ort.

Mehr als 1100 Taschendiebstähle hat es im vergangenen Jahr bei uns gegeben. Die Zahlen sind seit Jahren rückläufig. Auch die Einbruchszahlen sind bei uns in der Stadt zuletzt gesunken. Damit das so bleibt steht die Duisburger Polizei diese Woche mit einem Info-Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Das Gedränge dort machen sich Taschendiebe regelmäßig zu Nutze. Wertsachen sollten deshalb immer eng am Körper getragen werden.

Polizei ist noch bis Donnerstag (24.11.) vor Ort

Wer sich weitere Tipps zum Schutz vor Taschendiebstahl und Einbrüchen holen möchte, kann das noch bis Donnerstag (24.11.) am Stand der Polizei zwischen Lifesaver-Brunnen und Kuhtor tun. Dort stehen die Mitarbeiter der Polizei zwischen 11 und 21 Uhr Rede und Antwort.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline