Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Freitag, 07.10.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Vermisstensuche: Die vermisste 73-jährige Seniorin Ursula K. aus Neudorf lebt! Sie wurde gestern Abend in einem Gebüsch in einem Wald in der Nähe der Uni gefunden.

Thyssenkrupp Steel: Zischgeräusche und Wasserdampf - Thyssenkrupp Steel nimmt ab heute eine Leitung zwischen den Kraftwerken in Hamborn und Ruhrort wieder in Betrieb.

Corona: Vor allem im Duisburger Süden werden immer mehr Duisburger positiv auf Corona getestet. Das merken auch die Krankenhäuser.

Weitere Themen für Duisburg

Florian Kaiser meldet sich heute bei uns in der Sendung. Der ist auf Hawaii. Macht da aber keinen Urlaub, sondern nimmt am härtesten Triathlon der Welt teil. Kurz vor dem Start klingelt er nochmal bei uns im Studio durch. Wir reden mit dem Triathleten vom DSV 98 über seine Motivation, mögliche Anspannung kurz vor dem Wettkampf und das generelle Feeling bei der Triathlon WM auf Hawaii. Und natürlich wollen wir wissen, wie verrückt man sein muss, um sich die Tortur bestehend aus Schwimmen (3,86 km), Radfahren (180 km) und Laufen (42 km) anzutun ;-)

Verkehr in Duisburg

Ab heute fahren einige Busse in Rheinhausen eine Umleitung! Grund dafür ist die Sperrung der Krefelder Straße zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und Bernhardstraße. Dort finden Straßenbauarbeiten statt. Die Umleitung bleibt bis vorraussichtlich bis zum Betriebsende am Sonntag.

Die Stadt blitzt heute außerdem unter anderem auf der Dr.-Wilhelm-Roelen-Straße in Aldenrade, auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Bruckhausen und auf der Rheindeichstraße in Homberg.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Auch heute bekommen wir wieder viel Sonne ab. Wir starten frisch in den Tag. Gegen Mittag wird es aber wieder angenehm mit maximal 18 Grad. Am Abend ziehen dann ein paar Wolken auf, die Samstagmorgen auch Regen dabei haben können. Im Laufe des Tages sollen sie dann aber wieder verschwinden und uns ein insgesamt sehr sonniges Wochenende bescheren.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline