Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Donnerstag, 08.09.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Warntag: Heute werden in Duisburg die Sirenen getestet. Der Probealarm im Rahmen des landesweiten Warntags beginnt um 11 Uhr.

MSV-Fans verletzt: Es soll eine Auseinandersetzung zwischen Fans und Polizei gegeben haben. Der MSV bittet um Mithilfe.

Videoüberwachung: Der SPD-Landtagsabgeordnete Benedikt Falszewski fordert eine mobile Videoüberwachungsanlage für Duisburg.

Weitere Themen für Duisburg

Unser Kollege Jens Kobijolke gehört eher in die Kategorie "hat-Angst-vorm-Zahnarzt". Deshalb haben wir ihn natürlich gestern am Tag der Zahngesundheit an die GGS Bergheimer Straße geschickt. Dort sollte er lernen, dass regelmäßige Zahnarztbesuche eigentlich eine feine Sache sind. Der Termin war aber nicht nur für Jens, sondern auch für die Grundschüler interessant. An verschiedenen Stationen konnten sie alles rund um Zahnpflege und gesunde Ernährung lernen und auch viel selbst ausprobieren. Frühstücken, Müsli selber machen, Zähne färben und putzen. All das hat der Zahnärztliche Dienst des Gesundheitsamtes auf die Beine gestellt.

Und macht gerne weiter bei unserem Zahltag-Studioblog-Special mit. Das Ganze läuft komplett online ab. Ihr bewerbt euch und mit etwas Glück übernehmen wir eine eurer Rechnungen im Wert von bis zu 150 Euro. Dickere Rechnungen könnt ihr natürlich beim Zahltag im Radio einreichen.

Verkehr in Duisburg

Die Stadt wird heute im Laufe des Tages unter anderem auf der Warbruckstraße in Marxloh, auf der Bruchstraße in Alt-Homberg und auf der Bismarckstraße in Neudorf Blitzer aufstellen.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Heute gibt es einen Sonne-Wolken-Mix. Und die Wolken bringen auch immer wieder Regen mit nach Duisburg. Den ganzen Tag über kann immer mal wieder was runterkommen. Am Abend bleibt es dann aber erstmal wieder trocken. Dazu gibt es maximal 23 Grad. In den kommenden Tagen wird es dann noch kälter. Regen und Gewitter sind angesagt.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline