Warntag: Überall in Duisburg sind Sirenen zu hören

Ab 11 Uhr startet bei uns in Duisburg heute (08.09.) wieder ein großer Probealarm. Wegen des landesweiten Warntags könnt ihr überall bei uns in der Stadt die Sirenen hören.

© Michael Korte / FUNKE Foto Services

Durch den Probealarm soll das Warnsystem in unserer Stadt für den Ernstfall getestet werden. Alle Sirenen in der Stadt sollen zunächst das Entwarn-, dann das Warn- und zum Abschluss nochmal das Entwarnsignal abgeben. Die Stadt bittet uns Duisburger auch diesmal wieder um Mithilfe. Jeder kann Online oder auch bei Call Duisburg melden, wenn Sirenen nicht laut genug zu hören waren. Wenn Sirenen nicht alle Signale auslösen oder komplett ausfallen, lässt die Stadt immer gleich ein Expertenteam untersuchen, woran das lag. Wichtig ist, dass sich keiner Sorgen macht, wenn die Sirenen heulen. Es handelt sich nur um einen Test. Der Warntag läuft heute in ganz Nordrhein-Westfalen.

Weitere Meldungen

skyline