Guten Morgen Duisburg - Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Freitag, 15.07.22, für Duisburg wichtig ist.


Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Waldbrandgefahr: Die kommende Woche soll richtig heiß und trocken in Duisburg werden. Deswegen steigt die Waldbrandgefahr.


Armutsbericht: Der paritätische Wohlfahrtsverband hat seinen Armutsbericht vorgestellt. Vor allem viele Kinder bekommen bei uns in Duisburg Hartz IV.

Weitere Themen für Duisburg

Unsere "Hin und Weg"-Ausflugstipps führen uns heute nach Gelsenkirchen. Auf dem Erlebnishof "Ziegenhof" können Kinder viele Tiere wie Ziegen, Gänse und Ponys streicheln und einen Tag lang Bauer spielen.

Verkehr in Duisburg

In den Sommerferien ist es vergleichsweise ruhig auf unseren Straßen. Wenn Euch unterwegs etwas auffällt - Staus, Blitzer oder sonstige Verkehrsbehinderungen - ruft uns an, damit wir es melden können. Unsere Hotline ist die 80 08 999.

Wetter in Duisburg

Erst sonnig, später ziehen ein paar Wolken auf. Die Höchstwerte liegen bei 22 °C.

Weitere Meldungen

skyline