Freibadsaison 2021 ungewiss

Die Freibäder in Duisburg hatten im vergangenen Jahr coronabedingt stark zu kämpfen. Wie es in diesem Jahr in unserer Stadt weitergeht, steht noch nicht fest.

© animaflora - fotolia

Machen die Freibäder bei uns in Duisburg in dieser Saison überhaupt auf? Diese Frage bleibt wegen der Corona-Lage aktuell noch unbeantwortet. Schon die letzte Saison lief für die Betreiber schlecht. Die Freibadsaison 2021 ist ungewiss. Bei den städtischen Freibädern in Walsum und Homberg tut sich aktuell erstmal nichts. Da wird abgewartet bis man weiß, wann man man öffnen darf. In den Freibädern Großenbaumer See und Wolfssee sieht es etwas anders aus, sagt Sprecher Frank Skrube. Dort laufen die Vorbereitungen. Skrube hofft, eventuell im Juni öffnen zu können - wie im letzen Jahr mit Online-Ticketing und Besucherzahl-Beschränkungen. Skrube will auf jeden Fall vorbereitet sein:

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline