Freibadsaison läuft schlecht

Für die Freibäder bei uns in Duisburg läuft die Saison sehr schelcht. Durch Corona und das unbeständige Wetter kommen nur wenige Menschen zum Schwimmen.

Für die Freibäder bei uns in Duisburg läuft die Saison sehr schelcht. Durch Corona und das unbeständige Wetter kommen nur wenige Menschen zum Schwimmen. Die Zahlen machen deutlich, wie schlecht es läuft. Im Freibad Homberg und im Allwetterbad Walsum waren bisher zusammen rund 7500 Besucher. Im vergangenen Jahr waren es zur gleichen Zeit schon 65.000 mehr. Auch im Freibad Wolfsee läuft es alles andere als gut. Betreiber Frank Skrube hat uns gesagt, dass bisher rund 5000 Besucher da waren und es die schlechteste Saison werden könnte, die es je gab. Hoffnung, dass es noch besser werden könnte, gibt es kaum. Die Sommerferien sind fast zu Ende. Somit wäre Frank Skrube froh, wenn er die Saison ohne Verluste zu Ende bringen könnte.

Weitere Meldungen

skyline