Fluchtversuch am Duisburger Landgericht

Fluchtversuch im Duisburger Landgericht. Ein Angeklagter hat heute versucht, durch ein offenes Fenster im Sitzungsaal zu springen. Er steht wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung vor Gericht.

© Radio Duisburg

Wachmänner konnten die Flucht gerade noch verhindern. Der 37-jährige steht wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Heute (3.3.) ist der 2. Verhandlungstag. Der Mann soll im Sommer ein Paketauto geklaut und den Paketboten umgefahren haben. Den Autodiebstahl hat der Angeklagte bereits zugegeben - sagt aber, dass er den Paketboten nicht bemerkt hat. Für den Angeklagten steht noch eine psychiatrische Untersuchung an. Ein Urteil soll es in rund zwei Wochen geben. Mehr zu dem Fall gibt es hier hier zum Nachlesen.

Weitere Meldungen

skyline