Landgericht Duisburg: Überfall auf Paketboten

Schwerer Raub und gefährliche Körperverletzung - deswegen steht jetzt ein 37-Jähriger vor dem Duisburger Landgericht. Er soll einen Paketboten überfallen haben.

© Chodyra Mike - stock.adobe.com

Der Angeklagte ohne festen Wohnsitz soll im August 2020 einen Paketboten auf der Landfermannstraße in der Innenstadt überfallen haben. Laut Anklage war der Mann in das Auto gesprungen und losgefahren. Dabei wurde der Paketfahrer vom Auto umgeworfen und verletzte sich am Bein. Der Paketdienst hatte das Fahrzeug kurze Zeit später elektronisch geortet. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen. Er hat zum Prozessauftakt gestern (16.2.) ein Geständnis abgelegt - sagte aber aus, dass er den Paketboten nicht bemerkt habe. Anfang März soll es ein Urteil geben.

Weitere Meldungen

skyline