Fazit nach ExpoReal

Die größte Immobilienmesse in Europa Expo Real ist gestern (13.10.) Abend zu Ende gegangen. Auch die Stadt Duisburg war Ort dabei und ist zufrieden mit dem Verlauf der Messe.

© Hans Blossey / FUNKE Mediengruppe

Duisburg hat auf dem Event mehrere Städtebauprojekte und einen eigenen Immobilienmarktbericht präsentiert. Der Geschäftsführer von Duisburg Business and Innovation, Rassmus Beck, zieht nach der Messe ein positives Fazit

© Radio Duisburg

Duisburg war mit mehreren Projekten auf der Messe vertreten - die Stadt hatte unter anderem den Neustart für The Curve am Innenhafen vorgestellt. Das Projekt läuft nun unter dem Titel "Am alten Holzhafen". Von Oberbürgermeister Sören Link hieß es auf Radio Duisburg Nachfrage, die Expo Real sei in diesem Jahr besonders wichtig für Duisburg gewesen, weil die wirtschaftliche Entwicklung hier zukünftig sehr stark durch immobilienwirtschaftliche Projekte geprägt sein werde. Mit den Zukunftsstandorten am alten Güterbahnhof, Wedau Nord und Süd habe Duisburg die größten städtebaulichen Entwicklungen in Nordrhein-Westfalen im Angebot gehabt. Dies habe Respekt und Aufmerksamkeit erzeugt. Insofern sei er sehr zufrieden, so Link.

Weitere Meldungen

skyline