Neuer Anlauf für The Curve: Stadt Duisburg sucht erneut einen Investor

Die Stadt versucht erneut, einen Investor für das Grundstück am Innenhafen zu finden.

© Hans Blossey / FUNKE Mediengruppe

Oberbürgermeister Sören Link ist optimistisch: Unter dem Namen "Am alten Holzhafen" soll für die Brache an der Schifferstraße ein neuer Investor gefunden werden. Die Suche dafür soll noch in dieser Woche starten. Das hat der Oberbürgermeister heute bei der Immobilienmesse Expo Real angekündigt. Diesmal soll es keine bösen Überraschungen bei der Umsetzung des Projekts geben. Die Stadt schreibt, man habe in den vergangenen Monaten alle Rahmenbedingungen ausgearbeitet. Außerdem hat sich die Stadt für eine Konzeptvergabe entschieden. Bedeutet: nicht nur der Preis, sondern vorallem das Konzept muss die Verantwortlichen überzeugen.

Bis ein Investor auf dem Grundstück am Innenhafen tatsächlich bauen kann, wird es noch einige Zeit dauern. Die Stadt plant allein für die Prüfung der Konzepte rund 6 Monate Zeit ein.

Weitere Meldungen

skyline