Enttäuschender verkaufsoffener Sonntag

Enttäuschung beim Einzelhandel. Der verkaufsoffene Sonntag gestern (5.12.) in der Duisburger Innenstadt hat nur wenig Umsatz gebracht.

Covid Warten Abstand Bank Geschäft Social Distancing Corona
© shutterstock.com

Weniger Kundschaft, weniger Umsatz. Der verkaufsoffene Sonntag gestern (5.12.) in der Duisburger Innenstadt war nicht so gut besucht. Aufgrund der eingeführten 2G-Regel sei die Zurückhaltung der Kunden derzeit groß, heißt es vom Einzelhandelsverband. Insgesamt sei das zweite Adventswochenende für Duisburger Händler genauso enttäuschend gewesen wie das erste. Die Zahlen blieben insgesamt sowohl hinter denen der Vorwoche zurück, als auch hinter denen des Vorjahres. Viele Händler befürchten insbesondere in den eh bereits schwer getroffenen Innenstadtlagen erneut ein schwieriges Weihnachtsgeschäft, so der Einzelhandelsverband. Er hatte die eingeführte 2G-Regel zuletzt scharf kritisiert.

Weitere Meldungen

skyline