Duisburgerin zu lebenslanger Haft verurteilt

Heute ist das Urteil im Mordprozess gegen eine 46-jährige Frau aus der Altstadt gefallen. Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass sie ihre Nachbarin im August vergangenen Jahres getötet hatte.

© rcfotostock - stock.adobe.com

Weil sie ihre Nachbarin mit 29 Stichen ermordete und anschließend versuchte, die Tat zu vertuschen, geht es für eine 46-jährige Duisburgerin in lebenslange Haft. Das Landgericht am König-Heinrich-Platz verurteile die Frau heute und geht von besonderer Schwere der Schuld aus. Die Verurteilte hatte versucht, den Mord der 84-Jährigen demenzkranken Mitbewohnerin des Mordopfers anzuhängen. Die Angeklagte verstrickte sich im Verlauf der Ermittlungen aber immer mehr in Widersprüche. Wir haben darüber berichtet.

Weitere Meldungen

skyline