Duisburger Zoo: Koala-Nachwuchs zu sehen

Besucher können im Koalahaus im Duisburger Zoo Nachwuchs im Doppelpack beobachten. Eora und Yiribana ziehen Jungtiere auf.

© Zoo Duisburg / I. Sickmann

Das neun Monate alte Jungtier von Mama Eora zeigt sich nun immer wieder und knabbert schon Eukalyptus. Tierpfleger Mario Chindemi war es damals gelungen, die Geburt zu filmen. Dabei war das Jungtier nur wenige Zentimeter groß und komplett haarlos. Das Video hatte Tausende Menschen erreicht. Mittlerweile ist das Koala-Kind schon richtig kräftig und flauschig geworden.

Weiteres Jungtier im Koalahaus

Gleichzeitig zieht auch Weibchen Yiribana ein Jungtier auf. Das kleine Männchen kommt jetzt immer wieder aus dem Beutel und klettert auf dem Rücken seiner Mutter umher. Geboren wurde das Beuteltier bereits am 02.12.2021.

Namenssuche

In den nächsten Wochen sollen beide Jungtiere dann auch Namen bekommen. Wie alle kleinen Koalas, werden auch die aktuellen Jungtiere einen Namen bekommen, der sich aus der Sprache der australischen Ureinwohner ableitet. Das ist eine Tradition im Duisburger Koalahaus. 

Koalajungtier mit Mutter Eora © Zoo Duisburg / I. Sickmann
Koalajungtier mit Mutter Eora
© Zoo Duisburg / I. Sickmann
Koalajungtier mit Mutter Yiribana © Zoo Duisburg / I. Sickmann
Koalajungtier mit Mutter Yiribana
© Zoo Duisburg / I. Sickmann

Weitere Meldungen

skyline