Duisburger Stadtrat: Neue Abteischule und Hallenbad Großenbaum beschlossen

Zum letzten Mal hat der alte Duisburger Stadtrat Entscheidungen getroffen. Außerdem wurde die Geschäftsordnung des Rats geändert. Die Sitzung fand in der Kraftzentrale statt.

© Radio Duisburg

Die Politiker haben sich gestern in der Kraftzentrale im Landschaftspark Nord zusammengesetzt, um zusätzliche verkaufsoffene Sonntage, einen Realisierungswettbewerb für die IGA 2027 und digitale Austattung für Schulen bei uns in der Stadt auf den Weg zu bringen. Auch der Rat selbst soll digitaler werden. Die Politiker haben gestern die Geschäftsordnung des Rates geändert, sodass in den verschiedenen Gremien bei uns in Zukunft theoretisch ohne Papier gearbeitet werden kann.

Der neu gewählte Rat nimmt seine Arbeit im November auf. Bis dahin müssen aber noch einige Vorgänge bei der Kommunalwahl aufgearbeitet werden. Angeblich sollen 1500 Briefwahlunterlagen in einem falschen Briefzentrum aufgetaucht sein, was die Deutsche Post allerdings dementiert.

Weitere Meldungen

skyline